Bildergalerie 2021

Qi Gong-Kurs am 25. März

Das Qi Gong Seminar fand in digitaler Form per Zoom von 19.30 bis 20.30 Uhr statt.

Die Teilnehmerinnen waren begeistert.

Reaktionen von einigen Teilnehmerinnen:

-Frau Almut Krüger ist echt klasse. Tolle Übungen für uns Einsteiger in Qi Gong.

Schulter, Rücken Geist sind entspannt. Hach, wie gut.

-Das war Spitze.

-Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich möchte das gerne weitermachen.

-War super.

-Das war ein schönes Erlebnis mit Frau Almut Krüger.

... bei Interesse Email-Adresse ...

Digitales Familienkochtreffen am 13. März

Nach einem vereinsinternen Probelauf startete am 13. März 2021 das erste „Digitale Familien-Kochtreffen“ über Zoom der Bezirkslandfrauen Weilburg.

Nach einer kurzen technischen Einweisung und Begrüßung starteten die 16 kleinen Köche im Alter von sieben bis elf Jahren in Begleitung von Mamas, Papas und Omas mit dem Zubereiten von selbst geschüttelter Butter für Käsebrote mit fantasievollen Gemüsegesichtern als Vorspeise. Im Anschluss wurde eine Linsenbolognese mit Spaghetti als Hauptgericht gekocht.

Neben Tipps zum Umgang mit dem Messer und anderen Küchenutensilien haben die Kinder auch Infos zum Vorteil von regionalen Produkten und Mülltrennung und -vermeidung bei den Kochzutaten gelernt.

Nach eineinhalb Stunden munteren Schneidens, Rührens und Probierens war das Mittagessen fertig und konnte im Anschluss an die Videokonferenz direkt verspeist werden.

Der Vorteil des Kochtreffens über Zoom in der eigenen Küche besteht nicht nur in der Einhaltung der Abstandsregeln, sondern auch darin, dass die Kinder die heimischen Küchenutensilien kennenlernen.

Die Familien-Kochtreffen finden nicht nur im Bezirkslandfrauenverein Weilburg statt, auch andere Landfrauenvereine in Hessen bieten diese zurzeit an. Beim Treff des Weilburger Bezirksvereins war nun auch ein Mitglied der Bezirkslandfrauen in Frankenberg zugeschaltet, um Tipps und Abläufe für eigene Kochtreffen mitzunehmen.

Februar 2021

Gabriele Fluck wurde 60 Jahre jung

Jedes Alter hat sein Vergnügen, seinen Geist und seinen Sinn.

Brunhilde Weil und Dorothea Schmidt überbrachten vom gesamten Vorstand, mit dem gebührenden Abstand, Glückwünsche zum 60. Geburtstag unserer 1. Vorsitzenden.

Januar 2021 - Online Meeting's

Bezirksvorstandssitzungen per Zoom.

Vorschläge wurden ausgearbeitet und organisiert.