Junge Landfrauen

Wir sind eine neue Gruppe des Bezirkslandfrauenvereins Weilburg, die Lust auf vielfältige Aktionen in der Gemeinschaft haben.
Die Jungen Landfrauen des Bezirksvereins Weilburg bieten euch ein abwechslungsreiches Programm.
Kreativ sein, sich weiterbilden oder einfach nur geselliges Beisammenseinall das und noch viel mehr erlebst Du bei den Jungen Landfrauen.

Egal ob du Single oder vergeben bist oder schon Familie hast,

ob dir nur ein einziger Programmpunkt von uns anspricht oder mehrere Aktionen:

Wir freuen uns, dich bei den Jungen LandFrauen zu sehen!
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich bei Fabienne Sinick unter 0160-94732089 und du wirst Mitglied unserer WhatsApp-Gruppe.

Dort erhälst Du Informationen zu unserem Programm und bist immer auf dem Laufenden.

"Küken, Osterhase & Co. - Ostern mit StampinUp" -

unter diesem Motto fand ein Kreativ-Workshop der Jungen Landfrauen des BV Weilburg am Samstag, 13. April zwischen 15 und 18 Uhr im Sportlerheim Kubach statt.

Rund um das Thema "Fingerfood" ging es bei der ersten Veranstaltung im Februar der "Junge Landfrauen BV Weilburg",

eine neue Untergruppe des BezirkslandFrauenvereins Weilburg.

Unter dem Titel "Fingerfood - fantastisch, fix und einfach!" stellte

Ilka Kullmann, Ernährungsfachfrau des LandFrauenverbandes Hessen, leckere und schnelle Rezepte für ein abwechslungsreiches Buffet oder ein Picknick vor. Anschließend machten sich die rund 30 jungen Landfrauen an die Arbeit: in kleinen Teams wurden Käsecracker, gefüllte Auberginen, Wraps und vieles mehr zubereitet. Rasch füllte sich die bunte Buffettafel, ehe es an die Verkostung des Fingerfoods ging. Abgerundet wurde der Abend durch praktische und alltagstaugliche Tipps für eine ausgewogene Ernährung.

Bezirks-LandFrauenverein Weilburg

1. Vorsitzende: Gabriele Fluck