ORTSVEREIN HASSELBACH Archiv

Adventsfeier am Samstag, den 26.11.2022

Ausflug zur Schleuse in Löhnberg

Mitte August trafen sich ein kleiner Teil der Landfrauen im Biergarten/Kaffee an der Schleuse in Löhnberg, wo leckerer Kuchen und Kaffee für uns bereit stand. Gefahren wurde in Fahrgemeinschaft bis zum Löhnberger Bahnhof. Von dort spazierten wir über den Lahnsteg den Leinpfad entlang zum Schleusenhaus und konnten den Paddelbooten und Kanufahrern beim Schleusen zuschauen. Anschliessend trafen wir uns auf der Terrasse und verbrachten einen schönen Nachmittag in kleinem Kreis.

Die Landfrauen Hasselbach ehrten langjährige Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 28. Mai 2022 ehrte der Landfrauenverein seine langjährigen Mitglieder.

Für 65jährige Mitgliedschaft wurden Sieglinde Eisel und für 50jährige Mitgliedschaft Annelie Burger geehrt. Sie bekamen eine Urkunde des Landesverbandes und einen Blumenstock überreicht.

Für 37 Jahre Mitgliedschaft bekamen Roswitha Schermuly,für 36 Jahre Mitgliedschaft Rosi Marcy,

für 35 Jahre Mitgliedschaft Gertrud Beutler, Anita Nickel und Anni Zwitkovic eine Urkunde des Landesverbandes und einen Blumenstock überreicht.

Die Ehrungen wurden durch Claudia Wiesenmayer und Magdalene Huster vorgenommen.

Auf dem Foto von links: Annelie Burger, Gertrud Beutler, Magdalene Huster, Rosi Marcy, Sieglinde Eisel, Anni Zwitkovic und Claudia Wiesenmayer rechts hinten.

Auf dem Foto fehlen Roswitha Schermuly und Anita Nickel.

Bild: privat

von links: Magdalene Huster, Helga Voltin, Rosi Marci, Roswitha Schermuly und Krista Dietz

Dezember 2020

Nikolaus-Überraschung durch den Vorstand.

Beim Verteilen der Weihnachtsgrüße sowie ein Glas Imker-Honig haben sich die überraschten Landfrauen sehr gefreut.

Danke auch an unser Mitglied Uli für die kurzfristige Unterstützung.

25.01.2020 - Jahreshauptversammlung

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Landfrauen Hasselbach wurde das Gründungsmitglied Thea Nickel für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Inge Köhler für 60 Jahre, Elke Schönfeld für 50 Jahre, Margot Schermuly für 40 Jahre, Magdalene Huster für 40 Jahre und Brigitte Sussek für 25 Jahre geehrt.

Foto: privat/Voltin

von links: 2. Vorsitzende Rosi Marcy, Magdalene Huster (1. Vorsitzende), Elke Schönfeld, Inge Köhler,

sitzend Margot Schermuly.

Auf dem Foto fehlen Thea Nickel und Brigitte Sussek.