Ortsverein Villmar Termine

Vom 24.09.2023 bis zum 29.09.2023 fahren die Landfrauen an den Bodensee.

Anmeldung bei Claudia Wiesenmeyer 06471-8655

05.06.2023 Hessentag

Anmelden bei Claudia Wiesenmeyer 06471-8655

11.05.2023 Erste-Hilfe-am Auto

Schon mal Reifen gewechselt? Das Motoröl nachgefüllt oder gar ein Auto bei schwacher Batterie überbrückt? Selbst ist die Frau! Gemeinsam wollen wir Landfrauen uns stark machen und für den Fall der Fälle gewappnet sein: Am *11. Mai* wollen wir uns in der Autowerkstatt Car Tec Königstein in Brechen – und bei einem Gläschen Sekt – die Hände schön schmutzig machen und vieles rund ums Auto lernen. Info und Anmeldung bei Denise unter 0160-5370773.

Landfrauen-Termine im April 2023

• Der *Aquagymnastik-Kurs* der Villmarer Landfrauen geht in die dritte Runde: Unter der fachkundigen Anleitung der Therapeutin Arnhild Wheeler startet der neue Kurs im April nach Ostern im Rehazentrum Meuser. Termine sind am *14.04., 21.04., 28.04. und am 05.05.*, jeweils freitags von 11:15 Uhr bis 12 Uhr. Die Kosten betragen 40 Euro. Anmeldungen bei Gabi unter 06482-2129.

• Am *20. April* findet um 19 Uhr in der Feuerwehr Villmar (Brotweg) ein *Kochvortrag* mit der Ernährungsfachfrau Heidi Mather statt. Gedeck, Messerchen und Brettchen sind mitzubringen. Es wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Anmeldungen bei Bettina unter 015150209282 oder 06483-1316.

• Am *27. April* findet die *Frühjahrsfahrt nach Linz* mit Stadtführung statt. Abfahrt ist um 9 Uhr am Rathaus. Anmeldung mit Anzahlung (5 Euro) bei Silvia unter 06482-371.

• Am 29. April findet von 13:30 Uhr bis 16 Uhr eine Pflanzbörse auf dem Rathausplatz statt. Die Teilnahme steht jedem offen und die Standfläche ist kostenlos. Tische und Schirme sind selbst mitzubringen. Die Landfrauen bieten Kaffee und Kuchen an. Mit dem Verkaufserlös soll eine Bank für einen Spielplatz angeschafft werden. Über Kuchenspenden freuen wir uns. Anmeldung für Teilnahme oder Unterstützung bei Jutta unter 06482-5470.

29.04.2023 Villmarer Pflanzmarkt

Wer für den Pflanzmarkt einen Kuchen spenden möchte, kann sich bei Jutta Tel. 06482-5470 melden. Aus dem Erlös des Kuchenverkaufes möchten wir eine Bank für einen Spielplatz stiften.

25.03.2023 Ausflug nach Runkel

Der Ausflug nach Runkel am 25.03.2023 findet bei jedem Wetter statt. Im Altstadtkaffee sind die Plätze reserviert. Sollte uns das Wetter einen Streich spielen, haben wir noch die Option mit dem Zug zu fahren. Wir entscheiden das kurzfristig.

19.03.2023

Wer teilnehmen möchte, kann sich bei mir anmelden 06482-2129 oder per WhatsApp.  L.G.Gabi

11.03.2023

Am Samstag, den 11.03. um 14.00 Uhr pflanzen wir unsere gesammelten Blumenzwiebeln bei der Lorettekapelle. Wer uns unterstützen möchte, kann sich bei mir  melden. Tel 06482-2129 oder per WhatsApp
Liebe Grüße Gabi

Stammtisch der Landfrauen 60+, jeden ersten Donnerstag um 17.00 Uhr beim Griechen.