Ortsverein Villmar Events 2024



28.05.2024 Landkids beim Wasserwerk in Villmar


Unsere Flötenwanderung im Mai

Am 25. Mai waren 73 Villmarer Landfrauen auf dem Flötenwanderweg von Schloß Johannisberg bis Hallgarten unterwegs.

18.04.2024 Die Landfrauen sind in Frankfurt unterwegs

Heute verbrachten die Villmarer Landfrauen einen schönen Tag in Frankfurt. Zuerst besuchten wir den Palmengarten und im Anschluß konnte die Frankfurter Altstadt erkundet werden.

Obstbaumschnitt

Obstbaumschnitt für Frauen. Ein sehr interessanter Vortrag in Theorie und Praxis mit Rudolf Schäfer.

Gut besucht war ein Vortrag von der Hauptkommisarin Marianna Wüst, die die Villmarer Landfrauen unter anderem über Betrug am Telefon, Schockanrufe Haustürbetrug und mehr aufklärte. 
Wichtiges Fazit war:
Keine Fremde ins Haus lassen, kein Geld und Wertsachen an Fremde übergeben, keine Auskunft am Telefon und ein gesundes Mißtrauen.

Ein Event war der Vortrag von Dr.med. Simon Haberer, der die Villmarer Landfrauen über erste Hilfe am Kind aufklärte.