Ortsverein Kubach Archiv

April 2021

Ortsverein Kubach verteilt Osterkörbchen am 2. April 2021

Februar 2021

Kräppel "to go" für die Mitglieder.

Archiv - Historie

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des LandFrauenVereins Kubach stand neben dem Jahresbericht, dem Kassenbericht und der Besprechung des Jahresprogramms auch die Ehrung verdienter Mitglieder auf der Tagesordnung.

Eine ganz besondere, weil seltene Ehrung erhielt Gisela Knöpp, die seit 60 Jahren den Kubacher LandFrauen angehört. "Wenn man bedenkt, dass der LandFrauenVerein Kubach erst vor 66 Jahren gegründet wurde, weiß man um die Bedeutung dieses Jubiläums", sagte die erste Vorsitzende Hannelore Cromm.

Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurde Caroline Keller-Bartels geehrt. Die Kassierin des Vereins war schon im Kindesalter bei Vereinsaktivitäten dabei und ist sozusagen ein waschechtes Eigengewächs. "Wenn Caroline so weiter macht, wird sie auch mal für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt", freute sich Cromm über das Jubiläum ihrer Vorstandskollegin.

19. März 2014 - Fahrt zu Sunflower in Frankfurt:

Eine Fahrt zum "Sunflower"-Gartencenter in Frankfurt am Main unternahm der Landfrauenverein Kubach.

Wie gehabt, ging es mit zwei Kleinbussen durch den Taunus in Richtung Frankfurt.

Nach einem guten Mittagessen in Obernhain führte der Weg in das große Gartencenter an der A661. Dort erwartete die Landfrauen eine große Auswahl an Pflanzen, Blumen und Dekotipps. Doch damit nicht genug! Im Frischemarkt, der auch als die "Kleinmarkthalle" im Norden Frankfurts bezeichnet wird, gab es jede Menge Spezialitäten. Und auch das Café des Gartencenters wusste mit leckerem Kaffee und Kuchen und seiner besonderen Atmosphäre zu überzeugen. Auf dem Heimweg machte die Truppe noch einen Abstecher auf den Feldberg. Bei einem kleinen Rundgang genoss man die schöne Aussicht vom höchsten Berg des Taunus.

Kubacher Landfrauen besuchen Land & Genuss in Frankfurt am 1.3.13

Zur zweiten Auflage der „Land und Genuss“- Messe machten sich die Kubacher LandFrauen auf den Weg nach Frankfurt. Auf dem Messegelände angekommen, gab es für die kleine Gruppe jede Menge zu bestaunen, hat sich das Messegelände in den letzten Jahren merklich verändert. Und so kam es dann auch, dass sich die Kubacher verliefen….“Landeier in der Großstadt“…Endlich in der Messehalle angekommen, stürzten sich die LandFrauen direkt ins Geschehen. Mehrere Stunden informierte man sich über die (hessische) Landwirtschaft, holte sich Tipps von Frankfurter Gärtnern ein, lauschte Koch-Shows und probierte die Vielfalt an regionalen und internationalen Köstlichkeiten.

Den gelungenen Tag ließ die Gruppe bei einem Abendessen auf dem Kronenhof vor den Toren Bad Homburgs Revue passieren, ehe es im Kleinbus zurück nach Hause ging.

HISTORIE

Der Ortsverein Kubach wurde im Jahr 1951 gegründet.

Damit unser Ortsverein weiterhin Bestand hat, setzen wir alles daran, auch jüngere Frauen für unsere starke Gemeinschaft zu begeistern. Nachdem im März 2012 die beiden jüngsten Vereinsmitglieder in den Vorstand gewählt wurden, konnten wir zu Beginn des Jahres 2014 acht Neumitglieder in unseren Reihen begrüßen. Diese Entwicklung lässt uns positiv in die Zukunft blicken.

Sie finden uns auch unter:

www.unser-kubach.de