Ortsverein Obershausen Events 2023



Indoor-Flohmarkt

Erfolgreicher Indoor-Flohmarkt im DGH Obershausen 
Der Landfrauenverein Obershausen hat einen Flohmarkt der besonderen Art durchgeführt. Es wurden Deko, Accessoires, Kleidung, Weihnachtliches, englische Literatur und vieles mehr angeboten. Viele Aussteller kündigten jetzt schon an, dass sie bei der nächsten Veranstaltung wieder dabei sein möchten.
Nach den vielen Schnäppchen wurde bei Bratwurst, Pommes, Kaffee und Kuchen die schicken und hochwertigen Errungenschaften bestaunt. Wir bedanken uns bei Metzgermeister Jochen mit seinem Team und bei allen helfenden Hände und Kuchenbäckerinnen. Es schmeckte einfach köstlich. 
Ein besonderer Dank an Anastasia und Lisa, die den Indoor-Flohmarkt mit so viel Liebe und Organisationstalent durchgeführt haben.

05.11.2023 Adventlicher Workshop

November, grau in grau, aber nicht im DGH Obershausen.  Die Landfrauen haben am 05.11.2023 zum Workshop rund um das Thema adventliche Gestecke und Grabgestecke eingeladen. Unter Anleitung einer gelernten Floristin, Frau D. Zoll, wurden wahre Kunstwerke geschaffen. 
So wie das bei den Landfrauen Obershausen üblich ist, wurde generationsübergreifend für die Kinder tolle Bastelideen angeboten. Die Kinder hatten viel Freude und Spaß bei der Umsetzung der Angebote. 
Einen großen Dank an die Floristin und an alle helfenden Hände. 
Es ging ein schöner Nachmittag, begleitet von vielen Besuchern, Kaffee und Kuchen zu Ende. Glücklich ist der Landfrauenverein wieder neue Mitglieder gewonnen zu haben.

Landfrauen - Sommerpause - Regen Phase - Die Natur freut sich über jeden Tropfen - wir auch - beim Grillfest*

Wie wär´s mit einem schattigen Sitzplatz unterm Walnussbaum? Der Walnussbaum vertreibt Stechmücken, was für einen Sitzplatz. Das war der Plan der Frauen auf dem Lande. Leider hat das Wetter sich dagegen entschieden. Ein großer Dank an die Familie Brückhof, die wie im letzten Jahr ihre mediterane Terrasse so kurzfristig zur Verfügung gestellt hat. Großen Dank auch an unsere Landmänner Jörg, Jochen und Erhard fürs Helfen.
Es war ein toller Abend mit leckeren Gerichten, ob herzhaft oder süß. "Die Kuh" wurde wie jedes Jahr geschlachtet und die vielen Salat- und Süßspeisen rundeten den Abend genussvoll ab. Danke an die Spender. Es war eine lustige, humorvolle Grillfeier und so soll es auch sein. Eine schöne und wertvolle Gemeinschaft.... und wieder gab es ein neues Mitglied, das herzlich in das Miteinander aufgenommen wurde. 
Fotos: LFV Katrin

1. LATE-NIGHT-Flohmarkt


Mai 2023


März 2023


Fassenacht 2023

... ob Helau, Alaaf oder Ahoi. Voller Erfolg beim Fasching der LandFrauen Obershausen. Überraschung an die Landfrauen vom jungen Vorstand. Vom Landesverband der Hundezüchter kam "Otto von Frolica" und ein neues Mitglied stellte sich als Reisefachfrau vor (das neue Seniorenheim heißt "Kreuzfahrtschiff"). Ausführlicher Bericht im nächsten WIR Blatt.